Geduld ist das Zauberwort auf dem Weg zu einem definierten und muskulösen Körper. Doch wie sieht der genaue Weg dahin genau aus?
Nun wir wissen alle, dass wir hart trainieren und uns richtig ernähren müssen. Doch hier gibt es in der Praxis oft eklatante Fehler. Oftmals hilft nur ein erkennen und ausmerzen dieser Missstände wieder auf den Weg des Trainingserfolgs zurückzukommen. Daher habe ich für euch die häufigsten Fehler zusammengefasst und zeige euch wie ihr es besser macht.

Das grundsätzlich falsche Denken

Als erstes müssen wir akzeptieren, dass die Veränderung des Körpers einige Zeit benötigt. Viele Trainierende erwarten zu schnell zu grosse Fortschritte. Oftmals sind sie absolute Anfänger und noch nicht einmal imstande Grundübungen korrekt auszuführen. Daher ist es sehr wichtig die Übungen richtig zu lernen und ein Gefühl für die Muskelarbeit zu entwickeln. Hier geht es vor allem auch darum, den Zielmuskel richtig zu spüren. Da hilft es oftmals einen erfahrenen Trainer beizuziehen, damit man von Beginn weg die Übungen richtig ausführt.

Medikamentenmissbrauch

Leider immer wieder ein Thema in meinen Artikeln ist der Medikamentenmissbrauch. Durch die hohe Verfügbarkeit diverser muskelaufbauender und fettverbrennender Substanzen, ist die Verführung diese auch einzusetzen sehr gross. Das Problem sind die immens hohen Dosierungen die oftmals eingesetzt werden. Die Folgen sind Herzprobleme in bereits jungen Jahren, aggressives Verhalten und viele weitere gravierende Folgen.

Daher ist es wichtig die nun folgenden beiden Punkte genau zu beachten und seine Fortschritte durch richtiges Training und Ernährung zu maximieren bzw. überhaupt erst zu ermögichen.

Low Carb Ernährung

Ein grosses Problem unserer Zeit ist der Trend zur Low Carb Ernährung, sprich einer kohlenhydratarmen Ernährung. Es gibt leider einige bekannte Fitnesspersönlichkeiten und auch Coaches von Wettkampfathleten, welche solche Ernährungsstrategien empfehlen. Viele haben dann aufgrund der tollen Körper dieser Personen das Gefühl, dass eben diese Ernährungsstrategien der Schlüssel zum Erfolg sind.

Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Related Posts:

Fit bleiben während dem Corona-Lockdown

Fit bleiben während dem Corona-Lockdown

Lowcarb Cocospraline

Lowcarb Cocospraline

Myth Monday – Abnehmen durch weniger essen?

Myth Monday – Abnehmen durch weniger essen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.