Die Orangenhaut oder auch Cellulite genannt ist ein grosses Problem in der Frauenwelt und folglich ein riesiges Geschäftsfeld für windige Geschäftsleute und Ärzte. Ich habe mich deshalb dazu entschieden diesen Artikel zu schreiben, der hoffentlich ganz viel weiterverbreitet wird.

Ich will euch zeigen was die wahre Ursache und vor allem die Lösung im Kampf gegen Cellulite ist. Mittlerweile habe ich sehr viele Frauen gecoacht mit gezielter Ernährungsumstellung und richtigem Training. Wir haben die Cellulite noch immer weggekriegt!

Die Scharlatane

Bevor wir auf die Ursachen zu sprechen kommen, möchte ich ein paar Worte über Scharlatane verlieren. Es gibt unzählige Behandlungsmöglichkeiten und Mittelchen die euch versprechen Cellulite wegzukriegen, doch sie sind alle unwirksam. Massagen, Kaltlaser-Behandlungen, Bäder etc. behandeln nur die Oberfläche und bewirken höchstens eine bessere Durchblutung oder lassen die Haut anschwellen. Dies führt optisch zu glatterer Haut, doch nur kurzfristig und bekämpft die Ursache nicht wirklich. Das Schlimme daran ist, dass diese Methoden nicht nur nichts nützen, sondern auch sehr teurer sind. Auch bisschen Rumgehüpfe zuhause oder bisschen Joggen hilft nichts.

Die Ursache

Die wahre Ursache und verantwortlich für Cellulite sind Hormonungleichgewichte. Östrogen, Progesteron und Testosteron sind verantwortlich für Cellulite. Ein Übermass an Östrogen ist DIE Ursache für Cellulite. Östrogen schwächt das Bindegewebe und sorgt vor allem für eine gesteigerte Körperfetteinlagerung an den betroffenen Stellen. Das Problem ist aber nicht nur Östrogen isoliert betrachtet, sondern sein relatives Verhältnis zu Testosteron. Ein niedriger Testosteronlevel und gleichzeitig hoher Östrogenlevel sorgt für das Auftreten von Cellulite. Ändert sich das Verhältnis ganz leicht zugunsten von Testosteron, verschwindet die Cellulite innerhalb ein paar Monaten. Progesteron spielt auch eine Rolle. Ist sein Aufkommen zu hoch oder zu niedrig, treten die genau gleichen Probleme auf. Liegen hier hormonelle Probleme vor, dann äussert sich das meistens in einem gestörten Progesteron-Stoffwechsel. Natürlicherweise schwankt die Progesteron-Konzentration im weiblichen Körper während den 28 Tagen des weiblichen Zyklus. Es gibt aber Gründe wo der Pegel konstant bleibt und dadurch diese Probleme auftauchen können.

Doch was sind die Gründe für eine Dysbalance von Östrogen und Testosteron? In 90% d er Fälle ist es die Anti-Baby-Pille. Sie erhöht die Konzentration von Östrogen leicht. Dies reicht schon aus um Cellulite zu begünstigen. Einige Frauen haben das Pech von Natur aus einen 3-5x niedrigeren Testosteronspiegel zu besitzen und damit auch dieser Dysbalance zu unterliegen.

Die Lösung

Sport hilft natürlich, doch solange die Hormone nicht in Ordnung sind, ist man machtlos. Die Lösung ist simpel: Verzichtet auf die Anti-Baby-Pille! Frauen die eine Hormonstörung haben, müssen sich in ärztliche Behandlung geben und ggf. eine Behandlung mit Androgenen durchführen lassen. So wird es übrigens auch in Hollywood gemacht…

Fazit

Spart euch das Geld für teure und unwirksame Behandlungen und bekämpft das ursächliche Problem. Setzt die Pille ab, bringt eure Hormone in Ordnung und macht echtes Krafttraining, dann werdet ihr schnell Ergebnisse erzielen.

Für optimale und schnelle Ergebnisse findet ihr hier passende Coachings.

Related Posts:

Myth Monday – Abnehmen durch weniger essen?

Myth Monday – Abnehmen durch weniger essen?

Eiklar Auflauf

Eiklar Auflauf

Low Carb Pizza

Low Carb Pizza