Das Gerät “Latpumpe” ist in den meisten Fitness Centern gar nicht vorhanden. Entsprechend ist diese Old School Übung etwas in Vergessenheit geraten, obwohl es die perfekte Mischung aus Rudern und Klimmzüge ist. Im Trainsane Gym haben wir jedoch eine Latpumpe, mit der man ganz effektiv den Rücken trainieren kann. Coach Mark zeigt dir wie du diese Übung korrekt ausführst.

Die richtige Ausführung

Wir positionieren uns vor der Maschine und umfassen die beiden Griffe. Je grösser du bist, desto weiter oben greifen. Danach stellen wir unsere Füsse auf die dafür vorgesehenen Auflageflächen. Die Übung beginnt mit dem kontrollierten Absenken des Körpers. Wichtig dabei ist, dass wir unseren Körper “durchhängen” lassen. Danach ziehen wir uns wie bei einer Ruderbewegung nach oben, indem wir die Brust zur Stange führen. Das bedeutet der Brustkorb nimmt am Ende der Bewegung die höchste Position ein.

TRAINSANE GYM on Instagram!

Folgt uns regelmässig auf Instagram in den Stories und verpasst die neusten Beiträge nicht!

Related Posts:

Face Pull Rudern

Face Pull Rudern

Rudern für die hinteren Schultern

Rudern für die hinteren Schultern

21-er Bizeps-Curl

21-er Bizeps-Curl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert