Wer hat es nicht auch schon gehört: viele Wiederholungen definieren den Muskel. Stimmt da wirklich?

Ich erkläre euch im Video die Theorie zu vielen und wenigen Wiederholungen und dementsprechend zur Periodisierung. Periodisieren heisst, das Training auf Basis eine Struktur aufzubauen um kontinuierlich Fortschritte zu erzielen. Wir wechseln verschiedene Wiederholungsbereiche ab und ändern auch die Intensität. Ich habe für euch zwei interessante Artikel zu diesem Thema erstellt:

Wellenförmige Periodisierung oder Blocktraining: Begriffsdefinition

Wellenförmige Periodisierung oder Blocktraining: Theoretische Grundlagen

Fazit

Ein wichtiger Punkt in Sachen Definition ist und bleibt aber die Ernährung. Die sichtbare Definition der Muskulatur hängt von der darüberliegenden Fettschicht ab. Je geringer diese ist, desto besser sind die einzelnen Einschnitte in der Muskulatur sichtbar. Auch wenn wir durch die Art des Trainings die Entwicklung der Muskulatur bis zu einem gewissen Masse steuern können, so ist es am Ende die Ernährung welche über die Sichtbarkeit der Definition entscheidet.

Richtig Diäten mach dich definiert!

TRAINSANE GYM on Instagram!

Folgt uns regelmässig auf Instagram in den Stories und verpasst die neusten Beiträge nicht!

Related Posts:

Fit bleiben während dem Corona-Lockdown

Fit bleiben während dem Corona-Lockdown

Myth Monday – Abnehmen durch weniger essen?

Myth Monday – Abnehmen durch weniger essen?

Myth Monday – Macht Krafttraining unweiblich?

Myth Monday – Macht Krafttraining unweiblich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert